Donnerstag, 4. Februar 2010

„ich hab übrigens beschlossen, dass ich heute das badezimmer putze“ verkündet mr wurst während des frühstücks. Ungläubig schaue ich ihn an. „was hast DU?“- „Hörst du mir überhaupt zu?? nie hörst du mir zu. Echt. Alles muss man dreimal sagen. Jetzt haste pech gehabt“ ich glaube, er sieht beleidigt aus, aber so genau weiß man das nicht, da er nicht über den müsliberg schauen kann.
„ok... toll. Du hast recht. Dir hört nie einer zu...“ mr wurst verlagert hörbar das gewicht auf seinem stuhl. „du hast glück, dass ich gerade meine 2 sozialen minuten für heute habe.“- „du hast soziale minuten?“ -“ hömma! Wenn du immer alles nachfragst erzähle ich nie wieder was!“ FLATSCH. Ein löffel in milch eingeweichtes müsli trifft mich am linken ohr. „ey! Mit essen spielt man nicht! Hat dir das deine mutter...“- „ deine mudder....“ mr wurst ist nun hinter dem müsli sichtbar geworden und runzelt die flauschige stirn. „selbst schuld.“- „du wolltest mir erzählen, warum du das badezimmer putzen willst“- „das hab ich nie gesagt!“ er zeigt bedrohlich mit einem halbvollen löffel auf mich. Ich suche mir deckung hinter den cornflakes. „Hallo leute, ich bin wieder....“ FLATSCH. Soffi erscheint in der küchentür mit einem haufen gut eingeweichtem müsli auf dem angora-pullover „igitt! Mr wurst, du ekel!“- „Ich wars nicht, die da kann nicht essen!“ mit dem leeren löffel zeigt er auf mich. „Hömma! Ich sitz mit dem rücken zur tür? Wie soll ich denn das schaffen?“- „ jaaaaa...was weiß ich. Autos können ja auch aus garagen tunneln.“- „müsli und quantenphysik sind NICHT das gleiche!“- „ach komm. 'nen bisschen flexibilität und dann geht das schon..“ seelenruhig, als wenn nichts gewesen war, schaufelt mr wurst weiter sein 3. frühstück in sich rein. „das ist mein müsli, was du da frisst“ mr wurst schaut mich missbilligend an: „ ich hab gehört, heute nacht ist in china ein sack reis umgefallen“ er frühstückt weiter. „ich glaub, du putzt heute die küche und das badezimmer“-“ich putz hier überhaupt nix! Ihr könnt euern dreck alleine wegmachen! Minderheitenschutz!“- „du armes, gemobbtes und ausgehungertes wesen hast eben noch groß angekündigt, du würdest putzen wollen!“- „ hm.... putzen, ganz klar nein. Aber das andere....ich glaube, so langsam versteht mich hier jemand mal.“ mr wurst sitzt selbstzufrieden mit gutgefüllter plauze auf den intakten küchenstuhl.

2 Kommentare:

  1. pogoamöbe, du hast eindeutig zuviel zeit, verdammt...such dir ein hobby (neben dem hockey!):)
    p.s.: grüße an mr.wurst!

    AntwortenLöschen
  2. tjaaaa... alles nur durchorganisierter selbstbetrug um mich vorm lernen zu drücken.

    AntwortenLöschen